Digitale Transformation erfolgreich gestalten

Digital-Strategie Unternehmenskultur Insider

Interview-Reihe „Digitale Transformation in der Praxis“

Die digitale Transformation stößt in vielen Unternehmen Veränderungen an, die vom Portfolio über die Innovationsstrategie und den strategischen Fokus bis hin zum Organisationsmanagement zentrale Unternehmensbereiche betreffen. Wir sprechen in loser Reihenfolge mit Führungskräften aus unterschiedlichen Funktionen und Branchen, um zu erfahren, was digitale Transformation für sie konkret in der Praxis bedeutet, vor welchen Herausforderungen ihre Teams stehen und welche Chancen sie sehen.

mehr ...
von Maren Otten am 13.06.18 14:22

Digital-Strategie Unternehmenskultur Insider Produktmanagement

„Wir sehen heute nur einen Bruchteil dessen, was künftig möglich sein wird“

Marc Zenses von Kardex Remstar im Gespräch

Der Leiter des konzernweiten Product Management bei Kardex Remstar über die Bedeutung der Digitalisierung für das Portfolio-Management, veränderte Kundenwünsche und Prioritäten-Konflikte.

mehr ...
von Maren Otten am 13.06.18 14:03

Digital-Strategie Strategie-Entwicklung Unternehmenskultur Transition-Beratung

Zeit für eine neue Strategie: Warum Sie Ihre Digital-Strategie mit einer Transition-Beratung entwickeln sollten

Menschen mögen es nicht, Entscheidungen zu revidieren. Darum halten viele Führungskräfte und Mitarbeiter an überholten Strategien und Strukturen fest – ohne es zu wollen oder zu merken. Mit der unabhängigen Beratung von Transition-Experten wird der blinde Fleck im Unternehmen sichtbar und der Kurswechsel in Richtung digitaler Märkte und Erlösmodelle erfolgreich.


mehr ...
von Maren Otten am 21.02.18 22:32

Strategie Digital-Strategie Strategie-Entwicklung

Was eine wirksame Digital-Strategie ausmacht: Erfolgsfaktoren für die mittelständische Industrie

Die digitale Transformation bietet der Industrie völlig neue Chancen, durch effizientere Produktion und neue Geschäftsmodelle Märkte auszubauen oder neu zu besetzen. Vernetzung, Daten-Aggregation, Automatisierung und digitale Kundenschnittstellen haben aber auch das Potenzial, bestehende hochprofitable Wertschöpfungsketten zu sprengen und Geschäftsmodelle über Nacht obsolet zu machen. Eine wirksame Digital-Strategie ist die entscheidende Basis, die eigene Position und den eigenen Weg in der digitalen Transformation zu finden.

Was die zentralen Inhalte einer Digital-Strategie sind und welche Erfolgsfaktoren es bei ihrer Entwicklung zu beachten gilt, das fasst dieser Beitrag zusammen.

mehr ...
von Maren Otten am 04.02.18 18:44

Neue Wege in der Vermarktung, Erfolg im digitalen Wandel

DIGITALTRANSFER liefert Lösungen für mittelständische Unternehmer und Entscheider im B2B-Bereich, die die Chancen des digitalen Wandels nutzen und ihre Produkte erfolgreicher verkaufen wollen. 

Hier inspirieren wir Sie auf Ihrem persönlichen Weg im digitalen Wandel.

Blog abonnieren

Letzte Artikel