Digitalisierung und Transformation erfolgreich gestalten

Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Entwicklung einer Strategie 

von Dirk Otten am 12.12.17 19:23
  • Teilen

Vergangene Woche hat die School for Communication and Management zusammen mit den Kollegen von Kammann Rossi zum vierten Mal die Praxistage Strategische Content Marketing veranstaltet. Ich war wieder als Referent in Köln und habe mit 27 Teilnehmern die zentralen Parameter beleuchtet, die beachtet werden müssen, um eine Content Marketing Strategie erfolgreich entwickeln und wirksam in die Praxis umsetzen zu können.

Workshop_Schlüsselfaktoren_erfolgreicher_Strategieentwicklung.jpg

Wenn man darüber nachdenkt, müsste die Welt voll von gutem Content Marketing sein. Denn die Unternehmen lernen dadurch ihre Kunden besser kennen und erreichen sie wieder. Und quasi nebenbei schaffen sie die Grundlage, sich auf die Veränderungen durch die Digitalisierung einzustellen.

Wenn man aber die Praxis betrachtet, ist gutes Content Marketing selten - also Content Marketing, das kein kurzes Feuer ist, sondern das strategisch fundiert ist, in der eigenen Organisation verankert ist sowie wirksam und nachhaltig auf die Unternehmensziele einzahlt.

Warum das so ist und welche Faktoren die Schlüssel für erfolgreiche Strategieentwicklung sind, lesen Sie hier in der Zusammenfassung des Workshops.

Themen: Unternehmenskultur